Unsere Vorteile

  • Direkte Abwicklung
  • Zuverlässige Abholung
  • An- und Abmeldung
  • Inzahlungnahme
  • Probefahrt





Geschäftszeiten:
Mo-Fr 09:00-18:00 Uhr
Sa 09:00-15:00 Uhr

kontakt3

Telefon :
+49 (0)5467 933572

Mobil Tozo Export:
+49 (0)171 4449871
Fax:
+49 (0)5467 933573

info

 

Hier finden Sie eine Übersicht der Firmengeschichte der Gebrüder Tozo.

tozoeingangklein

Im Jahr 1999 gründete Saleh Tozo, der älteste der Gebrüder Tozo, das Untenehmen Tozo Export in Voltlage und beschäftigte sich mit dem An- und Verkauf von Kraftfahrzeugen. Schon kurz nach der Gründung exportierte Saleh Tozo die Fahrzeuge nach Osteuropa und stellte so Geschäftskontakte mit polnischen, russischen und auch litauischen Geschäftsleuten her.

Da aber auch die Nachfrage nach Kraftfahrzeugteilen bei der Firma Tozo Export mit den Jahren stark anstieg, machte Saleh Tozo sich Gedanken um eine Erweiterung des Unternehmens. Ibrahim Tozo sah auch die Vermarktung von Autoteilen nach Osteuropa als Marktlücke und gründete im Jahr 2005 die Firma Autoteile Tozo auf dem gleichen Betriebsgelände und errichtete dort ein weiteres Gebäude. Ziel des Unternehmens ist es, Autoteile im In- und Ausland zu vermarkten.

Bei zwei so erfolgreichen Brüdern machte sich schließlich auch Adel Tozo im Jahr 2009 selbstständig und gründete den Tozo Abschleppdienst ebenfalls auf dem Gelände.
Adel Tozo bewarb sich kurz nach der Gründung des Abschleppdienstes beim Automobilclub von Deutschland und wurde Vertragspartner des AvD. Tozo Abschleppdienst ist auch dem VSNB Verkehrsverband Niedersachsen – Bremen angeschlossen und bietet außerdem die polizeiliche Verwahrung und die Sicherstellung von Kraftfahrzeugen nach Unfällen an.